Lesemomente

Sie sind hier

Vielfältige Lesemomente für unsere Kinder!

Hurra! Im April dieses Schuljahres konnten wir den Bücherschatz in unserer Bibliothek wieder mit neuen Kinderbüchern  im Wert von 300 € auffüllen!

Dafür möchten wir uns bei allen Eltern bedanken, die uns durch den Kauf der Zeitschrift „Lesemomente Elternmagazin“ pro Heft eine Prämie von 3,50 € beim Buchklub für unsere Schulbücherei gesichert haben und auch beim Elternverein, der uns mit einem Gutschein unterstützt hat.

Vor allem im Bereich Lesen sind unsere Eltern in hohem Maße am Lernerfolg ihrer Kinder beteiligt. Da ihnen Leseförderung ein wichtiges Anliegen ist, unterstützen und vertiefen sie die schulische Arbeit dadurch, dass sie zuhause immer wieder als „Lesepaten“ bzw. „Lesetrainer“ fungieren. DANKE!

Mit viel Freude haben die SchülerInnen die neuen, aktuellen Bücher gelesen und ihren Mitschülern präsentiert.