Wandertag

Sie sind hier

Wandertag zum Biobauernhof Krogger, Hofkäserei in Mönichwald

​Unser erster Wandertag im Schuljahr 2017/18 führte uns nach Mönichwald zur Hofkäserei Krogger. Beim Bauernhof der Familie Königshofer machten wir unsere erste Rast und wurden mit Würsteln, Butterbroten und Getränken versorgt. Danke dafür!
​Beim anschließenden Besuch der Hofkäserei Krogger gab es einen herzlichen Empfang und Herr Michael Krogger beantwortete die vielen Fragen der Kinder mit großer Geduld. Im Anschluss an die Besichtigung des Stalles und der Tiere (ein kleines Kalb wurde zum Anfassen aus dem Stall geholt), ging es in die Käserei, wo die Schüler und Schülerinnen bei der Arbeit zusehen durften. 
​Herr Krogger zeigte uns dann wie aus Milch Butter gemacht wird. Er wurde dabei von den Buben und Mädchen tatkräftig unterstützt. Natürlich durfte die selbst gemachte Butter gleich verkostet werden.
​Danke an Herrn Krogger für die interessante und freundliche Führung durch seinen Betrieb.