Wandertag am 14.05.2014

Sie sind hier

Unser Wandertag am 14.05.2014 führte uns zum Quellgebiet des Vorderen Waldbaches. Von dort wird auch unsere Schule - neben der Festenburg und neben Neudorf -  mit Trinkwasser versorgt. Unter fachkundlicher Führung von August Hofer, Johann Hatzl und Martin Klein durften wir vom Quellschutzgebiet (Nähe Fam. Hengl) über den weiteren Bachverlauf und den Hochbehälter, den Weg unseres Trinkwassers verfolgen. Sehr beeindruckend war für uns alle die Quellfassung - alle Kinder durften hineinklettern und das saubere Wasser dort kosten - und der Hochbehälter, wo in riesigen Tanks des Wasser gesammelt und weitergeleitet wird. Man organisierte auch eine Jause für alle, wofür wir uns sehr herzlich bedanken möchten. Das Brot dafür sponserten Frau Maria Lederhaas und Frau Hermine Inschag. Doris Schantl und Tanja Hofer begleiteten uns und sorgten für das leibliche Wohl. Das Wasser für den Saft kam frisch aus der Quelle.
Noch einmal ein großes Dankeschön an alle, die uns diesen schönen und interessanten Tag ermöglicht  und sich um die Organisation bemüht haben!